Die Woche in Franken ist auch schon wieder rum - die Q-Woche ebenso - man man!

Aber hier nun meine Bilder zum Buchstaben P:

P wie Pranger:

Aufgenommen auf Burg Greifenstein bei Herborn. 

----------------------------------------------------

P wie Plattengülle:

Hier in Niedersachsen gibt es eine bekannte Comedysendung im Radio (FFN): Das Frühstyxradio (die Süddeutschen kennen sicherlich Oliver Kalkofe und Oliver Welke, die haben u. a. auch damit zu tun). Die Geschichten spielen u. a. in dem fiktiven Dorf "Plattengülle". Die Macher vom Frühstyxradio haben ihre "Zentrale" in einem kleinen Dorf mitten in Schaumburg aufgeschlagen und dieses hab ich nun fotofiert. Ich stehe auf der sogenannten "Golan-Höhe" (kleiner Scherz im Dorf) und schaue nun auf dieses Dorf. Im Hintergrund der graue Streifen ist das Steinhuder Meer.

----------------------------------------------------

P wie Panda:

Diese kommt aus China und ist für deutsche Gaumen nicht genießbar *schüttel*! Meine Kollegen sind dafür bekannt von Dienstreisen "Leckereien" für uns beiden Mädels der Abteilung mitzubringen. Der letzte Klopfer waren "Shrimps-Bonbons"! BÄH!

---------------------------------------------------

P wie Pelikan:

Hier musste ich noch nicht mal ranzoomen. Der Pelikan und ich standen direkt - nur von einem dünnen Holzzaun getrennt - quasi Nase an Schnabel ;-)

----------------------------------------------------

P wie Puscheln:

Ich glaube das Bild sagt alles. Sorry für die Qualität, aber das Bild musste hier mit rein. Aufgenommen im Vogelpark Walsrode.

----------------------------------------------------

P wie Pennbrüder und -schwester:

Den Wellensittich habe ich letztes Jahr im Vogelpark Marlow aufgenommen. Unten links ist unser Bourke-Sittichhahn Spocky (auch Buddah genannt) und rechts unten unsere Schmucksittich-Henne Thira.

---------------------------------------------------

P wie Pinguine:

Aufgenommen dieses Jahr im Vogelpark Marlow.

---------------------------------------------------

P wie Pfeilgiftfrösche:

Die habe ich dieses Jahr bei einer Reptilien-Show auf dem Darß fotografiert.

----------------------------------------------------

P wie Präriehunde:

Diese 2 (es sind wirklich nur 2) habe ich aufgenommen im Zoo Stralsund.

----------------------------------------------------

P wie Pusteblume:

Irgendwo am Wegesrand aufgenommen. 

---------------------------------------------------

12.9.09 17:21

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


freidenkerin / Website (22.9.09 22:08)
Da zeigst du ja wirklich eine ganz wundervolle und teils auch sehr lustige "P"-Vielfalt! Danke dir!
Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung