Die Bilder zum Buchstaben R hab ich nicht vergessen. Ich hatte jetzt nur viel zu tun und gestern hatte ich Probleme mit myblog. Aber heute sollen meine Bilder dazu endlich kommen:

R wie Rosen:

Ich liebe Rosen, hab aber keinen grünen Daumen. Am meisten mag ich Duftrosen (wie die von David Austin). 2003 waren wir auf der IGA in Rostock, da hab ich z. B. die Rose "Schneewittchen" "beschnuppern" dürfen, die roch richtig zitronig. Seitdem bin ich immer auf der Suche nach schönen Rosen.

----------------------------------------------------

R wie Ruine:

Diese steht im Hafen von Rostock.

----------------------------------------------------

R wie Ruine:

Diese Hauswand gehörte mal zu einem sehr beliebten Lokal vor dem ersten Weltkrieg. Sie steht am Emmichplatz mitten in Hannover.

----------------------------------------------------

R wie Ronny:

Ich wollte schon immer einen Schecken haben. Beim Züchter konnte ich mich nicht entscheiden. Bis dann dieses kleine blaue Etwas mir ein "mit" ins Ohr quatschte *ggg*! Mit ihm kamen auch noch Flocke (sein Bruder) und Rufus mit. Flocke und Rufus leben leider nicht mehr. Das hat Ronny sehr stark mitgenommen. Er ist nicht mehr der fröhliche Vogel der bei uns einzog. Er ist ein kleiner Eigenbrötler geworden. Manch einer der ihn sieht und nicht kennt, würde sagen er ist krank. Aber nein - er ist komplett gesund. Er hat sich nun mal entschieden so zu werden/zu sein und wir sind die letzten, die ihm das verwehren wollen.

---------------------------------------------------

R wie Rufus:

Das ist bzw. war Rufus. Er hatte einen Lebertumor und dadurch bedingt vermehrten Schnabel- und Krallenwachstum (Schnabel kann man oben links gut erkennen). Er war eine kleine Persönlichkeit und bekannt bei den Tierärzten in der Klinik (wir haben den Schnabel nicht selber schneiden wollen). Anschließend ist er immer anstandslos *ggg* mit mir Schuhe kaufen gegangen. Rufus starb infolge seines Lebertumors am 10.08.2009! Wir vermissen Dich!

----------------------------------------------------

R wie Ricky:

Oh was könnte ich über diese Dame alles erzählen. Sie konnte z. B. Fröschisch (quaken wie ein Frosch), war zickig und bissig, bis sie sich irgendwann mal das rechte Bein brach und auf uns angewiesen war. Danach konnte man gut mit ihr leben. Ihre große Liebe Budgie hat es das Herz zerrissen, als sie infolge eines Schlaganfalls starb. Ich habe noch nie ein Tier so trauern sehen. Und auch jetzt stehen mir die Tränen in den Augen...

----------------------------------------------------

R wie Rosa:

Diesen Stein hab ich im Senckenberg-Museum in Frankfurt aufgenommen. Peinlicherweise weiß ich leider nicht mehr was es für ein Stein ist.

----------------------------------------------------

R wie Rhodonit:

Hier war ich schlauer und hab die Beschreibung mit abgelichtet *ggg* (man lernt dazu ;-) Auch aufgenommen im Senckenberg-Museum in Frankfurt.

----------------------------------------------------

R wie Raptor. Im Hafen von Warnemünde war ein Dinosaurier an die Leine gelegt worden. Und so sah er aus:

----------------------------------------------------

R wie Rügendamm:

Die neue Rügenbrücke in Stralsund. Aufgenommen vom alten Fährhafen Altefähr (liegt gegenüber von Stralsund).

-------------------------------------------------

Das wars mal wieder von mir. Im Moment komme ich nicht soviel zum fotografieren, da ich Geiersitterin bin und unsere Geiersitterin *ggg* überraschend jetzt in Las Vegas geheiratet hat. Da muss man dann auch noch einiges organisieren *flöt*

23.9.09 19:42

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bini. / Website (31.10.09 14:32)
äh ... das dürfte ein rosenquarz sein

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung