Die Bilder zur S-Woche kommen mit einiger Verspätung. Lag einfach daran, das ich mir in den Kopf gesetzt hatte "Schaumburger Mützen" (guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumburger_M%C3%BCtze) zu fotografieren, aber einfach nicht dazu kam. Entweder war das Wetter ökelig oder ich hatte einfach keine Zeit. Also wird das Projekt aufgeschoben und ich serviere hier und jetzt meine Ideen zum Buchstaben S:

S wie Sarus-Kranich:

Er sieht mit den roten Augen richtig unheimlich aus. Aufgenommen im Vogelpark Marlow.

----------------------------------------------------

S wie Schwarze Schwäne:

Aufgenommen im Vogelpark Marlow.

----------------------------------------------------

S wie Schwarzstorch:

Auch aufgenommen im Vogelpark Marlow.

----------------------------------------------------

S wie Schönsittich:

Nein, nicht aufgenommen in Marlow - aber im Vogelpark Walsrode.

----------------------------------------------------

S wie Sekretär:

Aufgenommen im Vogelpark Walsrode.

----------------------------------------------------

S wie Sperling:

Die "silbernen Teile" in der Futterschale sind kleine Fische. Der Sperling haut sich nämlich bei der Wattvogelanlage im Vogelpark Marlow den Bauch voll.

----------------------------------------------------

S wie Spocky:

Das ist unser Bourke-Sittich-Hahn Spocky, Spitzname "Buddah". Wenn man ihn so sieht, weiß man glaube ich warum. ER hat einfach die Ruhe weg. Er lässt sich ab und zu beschmusen und ist ansonsten ein lieber Kerl.

----------------------------------------------------

S wie Schimmel:

Das Pferd gehört einer Bekannten von uns. Ich weiß noch nicht mal ob Hengst/Wallach oder Stute geschweige denn den Namen.

----------------------------------------------------

Doppeltes S: Schmetterling auf Schmetterlingsflieder:

Da muss ich passen. Ich weiß im Moment wirklich nicht, wo ich das Bild aufgenommen habe.

----------------------------------------------------

S wie Schönhörnchen:

Ich glaube, das hab ich im Rostocker Zoo aufgenommen.

---------------------------------------------------

S wie Südafrikanischer Seebär:

Aufgenommen im Rostocker Zoo (ich musste erstmal im Zooführer nachschlagen, was das nun ist *ggg*).

----------------------------------------------------

S wie Stabheuschrecke:

Aufgenommen bei einer Reptilien- und Insektenschau auf dem Darß.

---------------------------------------------------

S wie Schnecke:

Aufgenommen an einem Treppenaufgang im Senckenberg-Museum in Frankfurt.

----------------------------------------------------

S wie Seehund:

Aufgenommen im Hafen von Norddeich ;-)

---------------------------------------------------

S wie Seepferdchen:

Gesehen an einem Schiff im Rostocker Hafen.

--------------------------------------------------

S wie Seeteufel:

Der kommt wirklich aus Warnemünde *ggg*.

----------------------------------------------------

S wie (Woll-)Schafe:

Die Beiden sitzen auf der Fensterbank in unserer Essecke.

----------------------------------------------------

S wie Strandgut:

Aufgenommen an der Ostsee.

---------------------------------------------------

S wie Sandart:

Normalerweise zu sehen an irgendwelchen Stränden, hier nun in einer Halle mitten im Binnenland. Die Halle steht in Karlchens Erdbeerdorf und befindet sich in Rövershagen, einige Kilometer östlich von Rostock.

--------------------------------------------------

S wie Schiffsschraube:

Aufgenommen im Rostocker Hafen.

----------------------------------------------------

S wie Schachtschleuse:

Die findet man in Minden. Es nennt sich auch Wasserstraßenkreuz, da der Mittellandkanal hier die Weser kreuzt. Von meinem Bürofenster aus, kann ich (im Winter *ggg*) direkt draufgucken. Das Foto habe ich letztes Jahr in einer Mittagspause gemacht.

----------------------------------------------------

S wie Stuck:

Schmuck an einem Haus in Wunstorf.

----------------------------------------------------

S wie Seerosen:

Aufgenommen im Vogelpark Walsrode. 

----------------------------------------------------

S wie Sonnenblumen:

Aufgenommen am Grünen Pfad in Egloffswinden (bei Ansbach).

----------------------------------------------------

S wie Stilleben1:

Aufgenommen in Bad Nenndorf im Kleinen Vogelpark am Krater.

--------------------------------------------------

S wie Stilleben2:

Auch dieses ist wie das vorherige Bild im Kleinen Vogelpark am Krater aufgenommen worden. Der Teich wird von einer Schwefelquelle gespeist und die Blumen halten sich dadurch länger im Wasser. Es ist Brauch hier in der Gegend das die Bräute ihre Sträuße dort reinwerfen. Es soll Glück für die Ehe bringen.

---------------------------------------------------

S wie Stralsund:

Aufgenommen von Altefähr - der alte Fährhafen auf Rügen.

-------------------------------------------------

S wie Sonnenuntergang:

Aufgenommen von unserem Balkon aus.

--------------------------------------

S wie Spiegelung:

Eins der vielen Kreuzfahrtschiffe, die in Warnemünde im Hafen lagen.

----------------------------------------------------

S wie Socke:

Die erste Socke meines Lebens. Sie blieb Single *ggg*.

Das war mal wieder sehr reichhaltig. Die Bilder für den Buchstaben T werden in den nächsten Tagen hochgeladen.

3.10.09 14:30

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


bini. / Website (31.10.09 14:35)
ha, da war ich auch schon, an der schachtschleuse mein papa hat dort mal vor ein paar jährchen halt gemacht auf seinem weg von hamburg nach holland bzw. holland nach hamburg und ich hab ihn dort noch besucht ... ich find das nach wie vor, wie auch die schiffshebewerke, faszinierende bauwerke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung