Walsrode 2010

Wie schon die 5 Jahre zuvor, sind wir auch dieses Jahr am 3. WE im Mai in den Vogelpark Walsrode gefahren, um uns mit anderen Geierverrückten zu treffen.

Am Samstag war das Wetter SEHR bewölkt und kalt (7 Grad + kalter Wind), so dass nur wenige Bilder entstanden. Die meisten haben wir Sonntag gemacht (LAG und ich haben Saisonkarten und nach dem Frühstück entschieden wir uns noch mal in den Park zu gehen).

Kampfläufer:

Pinguin-Küken haben wir keine gesehen. Aber die Alten bei der Produktion beobachten können *ggg*:

Baum oder Borke?

Auflösung: Ein Eulenschwalm.

Am nächsten Tag in einer der Hallen (nähe des Spielplatzes). Ein Krokodilwächter:

Ist ein bischen unscharf - kommt durchs Gitter!

Das Maskottchen des Weltvogelparks - der Tukan:

Ein Reisfink kuschelt mit einer Fruchttaube:

War total niedlich wie die Taube den Fink immer wieder gekrault hat. Leider nicht drauf bekommen :-(

Verschiedene Vögel am Futterplatz:

Der Gelbe vorne könnte ein Webervogel sein - übernehme aber keine Garantie für die Aussage. Der Weiß-Lila-Farbene darüber ist ein Amethyst-Glanzsstar und der hintere Graue ist ein Blaunacken-Mausvogel.

DER Lieblingsvogel von LAG: Eine Harpyie:

Ein Seeadler:

Der Königsgeier sieht aus, als wenn er gleich "BUH" rufen würde:

Eine Laune der Natur - eine Beige-Farbene Rabenkrähe:

DER Beisser!

ER ist wirklich mit Vorsicht zu genießen!

Nur eine Mutter kann dieses Gesicht lieben:

Ich weiß immer noch nicht was das für eine Art ist.

Das waren erstmal ein paar Geier. Weitere Bilder über die Blütenpracht des Parks folgen in 2 Wochen, dann sind wir wieder im Park *gg*

25.5.10 20:25

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Frau Landgeflüster / Website (25.5.10 21:35)
schöne Fotos, liebe Birgit. Ach, wir müssen da auch mal wieder hin. Ist bestimmt auch schon 15 Jahre her.

Liebe Grüße.


kelly / Website (26.5.10 07:34)
uihh, birgit,
immer neugieriger werd ich auf deine geier.
es scheint keine koseform für wellensittiche zu sein, wirklich grosse geier?
der harpyie ist von stephen king ...
lg kelly


(26.5.10 12:04)
@Frau Landgeflüster: Na, so weit ist der VP ja nun auch wieder nicht von Euch. OK auf der anderen Seite der Autobahn, aber immerhin in erreichbarer Nähe *gg*

@Kelly: Du wirst lachen - unsere Geier sind Wellen- Bourke- und Schmucksittiche. Beim ABC-Projekt sind einige Bilder von der Bande dabei ;-)
LG
Birgit

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Werbung